AUTO-SERVICE-SCHEFTER GmbH

Restauration Porsche 911 SC, Coupe.

Restauration Porsche 911 SC, Baujahr 1978.

Das Fahrzeug befand sich in einem optisch schlechten Zustand. Die Karosserie wurde zerlegt und mit dem Trockeneisstrahlverfahren gereinigt. Nach der Reinigung zeigten sich starke Durchrostungen an der Karosserie und den Anbauteilen. Kotflügel, Windlauf, Frontscheibe, Seitenschweller, B-Säule, Schloßträger, Fensterrahmen hinten, waren durchgerostet. Sämtliche Kanten unter den Gummidichtungen stark angerostet. Die Aluminiumstoßstangen waren stark angegriffen .Die Durchrostungen wurden nochmals gestrahlt und mit neuen angefertigten Blechen instandgesetzt. Die Lackierung der Karosserie wurde bis zu der Werksgrundierung entfernt um die originale Zinkschicht nicht zu beschädigen. Alle Anbauteile wurden komplett entlackt und instandgesetzt. Türen, Hauben und Anbauteile wurden angepasst. Nach mehreren Arbeitsschritten und dem Auftrag einer speziellen Grundierung konnte das Fahrzeug dann komplett lackiert werden. Motor und Getriebe wurden komplett überholt, sowie die Achsteile aufgearbeitet und mit neuen Lagern versehen.


Hier können Sie die Restauration verfolgen.

 

Fertigstellung Porsche 911 SC.

 

Fertigstellung Porsche 911 SC.

 

Fertigstellung Porsche 911 SC.

 

Zerlegung Porsche 911 SC , Baujahr 1978.

 

Zerlegung Porsche 911 SC , Baujahr 1978.

 

Zerlegung Porsche 911 SC , Baujahr 1978.

 

Zerlegung Porsche 911 SC , Baujahr 1978.

 

Zerlegung Porsche 911 SC , Baujahr 1978.

 

Zerlegung Porsche 911 SC , Baujahr 1978.

 

Fahrzeug in Grundierung.

 

Fahrzeug kompeltt lackiert.

 

Montage Porsche 911 SC , Baujahr 1978.

 

Montage Porsche 911 SC , Baujahr 1978.

 

Montage Porsche 911 SC , Baujahr 1978.

 

Montage Porsche 911 SC , Baujahr 1978.

 

Montage Porsche 911 SC , Baujahr 1978.

 

Überholter Porsche 911 SC Motor mit Getriebe.

 

Überholter Porsche 911 SC Motor mit Getriebe.